Breitbandversorgung im Landkreis Bad Kreuznach

Der Glasfaserausbau in unserem Landkreis ist derzeit in vollem Gange. Verschiedene Telekommunikationsunternehmen haben mit unseren Gemeinden Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen. Hier befindet sich der Ausbau in der Planung oder wurde bereits begonnen. Teilweise konnten Glasfasernetze auch schon in Betrieb genommen werden.

Nachstehend können Sie sehen, welche Unternehmen in den jeweiligen Gemeinden den Glasfaserausbau überwiegend realisieren. Hierbei gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie die gewünschte Stadt oder Verbandsgemeinde aus.
  2. Auf der Karte erscheint pro Gemeinde in der Regel eine blaue Markierung.
  3. Klicken Sie auf diese Markierung, um weitere Informationen in der untenstehenden Tabelle zu erhalten.
Institution Ort Telefon E-Mail
Deutsche Glasfaser Pleitersheim »
Deutsche Glasfaser Pfaffen-Schwabenheim »
Deutsche Glasfaser Volxheim »
Deutsche Glasfaser Hackenheim »
Deutsche Glasfaser Neu-Bamberg »
Deutsche Glasfaser Fürfeld »
PFALZconnect Hochstätten »
PFALZconnect Hallgarten »
Westconnect Frei-Laubersheim »
Westconnect Tiefenthal »

Hinweis:
Bei Gemeinden, für welche derzeit (noch) kein eigenwirtschaftlicher Ausbau durch ein Telekommunikationsunternehmen geplant ist, kommt grundsätzlich der geförderte Ausbau in Frage. Dies betrifft folglich insbesondere diese Gemeinden, für die oben keine blaue Markierung gegeben ist. Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier oder links im Menü auf den entsprechenden Unterpunkt.

Disclaimer

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich die uns bekannten Kooperationsvereinbarungen und Ausbauaktivitäten anzeigen. Grundsätzlich kann ein Telekommunikationsunternehmen auch ohne Kooperationsvereinbarung auf Grundlage des Telekommunikationsgesetzes (TKG) Glasfaser verlegen. Es besteht hierbei keine Meldepflicht an die Kreisverwaltung. Es können daher weitere Ausbauaktivitäten bestehen, als auf dieser Seite angezeigt werden. Ferner unterliegen diese Daten oft raschen Änderungen. Die Vollständigkeit und Aktualität wird daher nicht gewährleistet.