Wirtschaftsförderung

Landkreis Bad Kreuznach

Hier sehen Sie den Landkreis Bad Kreuznach als Standortprofil mit den Entfernungen zu näheren Städten und den Flughäfen Frankfurt Main sowie Köln/Bonn.
Standortprofil des Landkreises Bad Kreuznach. Entfernungen Flughafen Frankfurt: ca. 69 km, Flughafen Köln/Bonn: ca. 166 km.

Unser Antrieb

Regionale Wertschöpfung sorgt für gute Strukturen und letztlich auch Wohlstand in einer lebenswerten und attraktiven Umgebung. Ziel der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kreuznach sind Verbesserung und Ausbau der regionalen Wertschöpfung. Dabei stehen die vielfältigen Aktivitäten und Vorhaben der Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen der Region im Fokus des Handelns. Das Team der Wirtschaftsförderung unterstützt dabei, diese gezielt und möglichst effizient zur Umsetzung bringen zu können.

Unser Team für Ihre Anliegen

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kreuznach unterstützt Unternehmen und Kommunen auf dem Weg von der Projektidee bis zur Umsetzung, von der Unternehmensgründung bis zum Übergang und weit darüber hinaus. Wir stellen dafür unsere fachlichen Kenntnisse und unser großes Netzwerk zur Verfügung, um gemeinsam mit Investoren, Unternehmen und Kommunen die jeweiligen Vorhaben zum Erfolg werden zu lassen.

Das Team der Wirtschaftsförderung finden Sie hier.